easypassby ®

Die Innovative Lösung für Besuchermanagement.

 

Sicherer Zugang in Zeiten der Pandemie

Die COVID-19 Pandemie hat unseren Alltag seit dem Frühjahr 2020 drastisch verändert. Der Virus schränkt die Begegnung und das Zusammenleben der Menschheit ein. Nicht einmal Grundbedürfnisse bleiben davon unverschont – ein einfacher Gang zum Einzelhandel ist nicht mehr möglich, ohne lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Weitreichende Zutrittskontrollen bilden die Ursache für dieses Problem. Die Lösung: die automatisierte Zutrittskontrolle von easypassby ®.

easypassby®

Sicherer Zugang in Zeiten der Pandemie

Die COVID-19 Pandemie hat unseren Alltag seit dem Frühjahr 2020 drastisch verändert. Der Virus schränkt die Begegnung und das Zusammenleben der Menschheit ein. Nicht einmal Grundbedürfnisse bleiben davon unverschont – ein einfacher Gang zum Einzelhandel ist nicht mehr möglich, ohne lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Weitreichende Zutrittskontrollen bilden die Ursache für dieses Problem. Die Lösung: die automatisierte Zutrittskontrolle von easypassby ®.

Konzept

Die Prüfung der erforderlichen Unterlagen nach dem Infektionsschutzgesetz nimmt viel Zeit in Anspruch. Lange Warteschlangen und kostenintensive Zutrittskontrollen sind die Folge. Mit easypassby ® stellen wir die Lösung für dieses Problem vor. Unsere kontaktlose Zutrittskontrolle dient nicht nur als Schutzmaßnahme – Kunde und Einzelhandel sparen sich durch die automatisierte Zutrittskontrolle Zeit, Kosten und Nerven. Dabei übernimmt easypassby ® die Prüfung aller erforderlichen Unterlagen.

Kontaktlos

Selbst-Check-In

Schnell

Bis zu 20 Personen / min.

Flexibel

Module erweiterbar

Barrierefrei

extrabreite Ausführung (ADA)

01.

Test-/Impfstatus

Der Besucher wird nach einem gültigen QR-Code für den Impf- oder Teststatus gefragt, welcher von einem integrierten Scanner gelesen wird. Die Zutrittstkontrolle kann in diesem Zustand nicht durchlaufen werden.

02.

Verifizierung

Der Impf- oder Teststatus wird durch eine integrierte Schnittstelle auf seine Gültigkeit überprüft. Im Anschluss muss die Identität des Besuchers mit dem Personalausweis verifiziert werden.

03.

Zutritt

Nach erfolgreicher Verifizierung des Impfpasses oder des Testergebnisses und nach erfolgreicher Identitätsprüfung leuchtet ein Grünes Licht auf und der Besucher kann durchlaufen.

* Diese Produktskizze dient nur als Referenz. Originalbilder finden Sie hier

Funktionen

QR-Code-Scanner

Unsere Zutrittssysteme sind mit zuverlässigen und schnellen QR-Code Scannern ausgestattett. Der QR-Code vom digitalen Impfpass oder Tetsergebnis muss einfach nur vor den Scanner gehalten werden. Es werden nur verifizierte QR-Codes von unseren Zutrittssystemen erkannt.

Leuchtsignale

Im Ruhemodus leuchtet ein Rotes Licht und die Zutrittskontrolle kann nicht durchlaufen werden. Nur nach erfolgreicher Verifizierung kann die Zutrittskontrolle durchlaufen werden. In diesem Fall leuchtet ein Grünes Licht auf. Somit wird dem Besucher signalisiert, dass die Zutrittskontrolle durchlaufen werden kann. Eine integrierte Sicherheitsfunktion verhindert, dass mehr als eine Person pro Verifizierung durchlaufen kann.

Schnittstelle zu Corona-Apps

Unsere Zutrittssysteme sind durchdacht: verschiedene Schnittstellen zu Drittanbietern erleichtern Kunden und Händlern die Besucherverwaltung. So wird beispielsweise bei der Betretung eines Geschäfts automatisch eine Registierung in der Luca-App vorgenommen. Selbstverständlich werden unter Berücksichtigung der DSGVO-Ordnung nur Daten erfasst, die gesetzlich vorgeschrieben sind. Folgende Schnittstellen sind in unseren Zutrittssystemen integriert:

  • CovPass
  • Luca App
  • Corona Warn-App

Ausführungen

Unsere Produktpalette umfasst mit easypassby ® fix und easypassby ® mobile aktuell zwei verschiedene Ausführungen.

easypassby ® fix

Die feste Version ist im Gegenteil zur mobilen Version Kabelgebunden und lässt sich dadurch nicht frei positionieren. Unsere Zutrittskontrolle von diesem Typ kann sowohl einzeln, als auch in einer Reihe aufgestellt aufgestellt werden. In ansprechendem Design ausgeführt, lässt sich diese Zutrittskontrolle in alle Durchgänge nahtlos einfügen.

easypassby ® mobile

Unsere kabellose Version ist ausgestattet mit Rädern und ermöglicht einen schnellen Wechsel der Position. Durch eine Anreihung von zwei oder mehreren dieser Produkart kann das Zutrittssystem beliebig erweitert werden. Bei höheren Besucherzahlen oder größeren Ladenflächen kann dadurch flexibel gehandelt werden. Eine zuverlässige Batterie versorgt das Zutrittssystem für durchschnittlich 10 Stunden mit Strom.

easypassby ® lite

Für alle Kunden mit Platzmangel oder überschaubarem Tagesgeschäft bieten wir eine alternative Lösung: unser praktischer Scanner. Ausgestattet mit schneller und zuverlässiger Konnektivität über WiFi (2,4 GHz) und Ethernet-Schnittstellen, fügt es sich nahtlos in jede Umgebung ein.

Features: multilingual, audiovisuelles Feedback (LED + Audio-Output) und verschiedene Montagemöglichkeiten (Wandmontage, Stativhalterung oder Desktop-Platzierung dank Kickstand).

Häufig gestellte Fragen (F.A.Q)

Wird eine extra App benötigt?

Nein. Durch unsere integrierten Schnittstellen zu den wichtigsten Corona Apps (CovPass, Luca App, Corona-Warn-App) entfällt die Installation weiterer Anwendungen.

Wie werden Kundendaten geschützt?

Alle personenbezogenen Daten, die während des Betretens verarbeitet oder erhoben werden, werden DSGVO-Konform geschützt.

Was passiert bei unberechtigtem Zugang?

Der Zugang von unberechtigten wird durch eine eingebaute Sicherheitsfunktion verhindert. Pro erfolgreicher Verifizierung kann nur eine Person durch die Zutrittskontrolle. Versucht eine zweite Person unmittelbar zu Folgen, ohne seinen Status zu verifizieren, blockiert die Zutrittskontrolle automatisch.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Die Lieferzeiten können je nach ausgewähltem Model oder zusätzlich bestellten Modulen variieren. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 3-4 Wochen.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Die Lieferzeiten können je nach ausgewähltem Model oder zusätzlich bestellten Modulen variieren. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 3-4 Wochen.

Muss ich das Drehkreuz selbst bauen?

Wir übernehmen den Aufbau der Zutrittsysteme, von der Planung bis zur Umsetzung.

Ist die Nutzung im Außenbereich möglich?

Unsere Zutrittssysteme sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Dadurch sind sie witterungsbeständig und sowohl für die Nutzung im Außen- als auch Innebereich geeignet.

Kontakt

Haben Sie Interesse oder Fragen? Füllen Sie das nachstehende Formular aus oder senden Sie uns eine E-Mail an easypassby@adir-it.de. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort zukommen lassen.

Neue Anfrage

13 + 11 =